//Wohntrend: Mehr Lebensqualität dank „Biomöbeln“

Wohntrend: Mehr Lebensqualität dank „Biomöbeln“

Immer wieder beeinflussen Trends unseren Alltag. In nahezu allen Lebensbereichen drängen neue Innovationen die Ideen von gestern aus unserem Blickfeld. Einen Trend, der uns absolut überzeugt, möchten wir Ihnen gerne vorstellen. Die Rede ist von „Bio-Möbeln“ beziehungsweise „Öko-Einrichtungen“.

Der Trend „Bio“ hält schon länger an und das Prinzip gesünder und natürlicher zu leben, hat ist allgegenwärtig. Bisher war das Wort „Bio“ jedoch eher im Ernährungssektor ein Begriff. Immer mehr spielt „Bio“ nun aber auch in anderen Lebensbereichen eine Rolle. Und jetzt hat es auch unsere Wohnräume erreicht.

Bio im Wohnzimmer?!

Unter Bio-Möbeln versteht man Einrichtungen aus natürlichen Rohstoffen. Im besten Fall aus der Region und aus schnell nachwachsenden Ressourcen. Auf ungesunde Chemikalien, Lösungsmittel oder andere Schadstoffe wird verzichtet. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Gesundheit. Wie bei Bio-Lebensmitteln spielen der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und gleichzeitig das eigenen Wohlbefinden eine Rolle.

Die Vorteile im Detail:

  • Natürlichkeit: Fachgerecht verarbeitetes Holz hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit zu speichern und bei trockener Luft wieder abzugeben. So wird die Luftfeuchtigkeit reguliert und für ein gesundes Raumklima gesorgt.
  • Gesundheit: Der Verzicht von Schadstoffen und nach Wunsch auch auf Metall wirkt sich positiv auf unseren Organismus aus. Besonders sensible Menschen freuen sich über einen regenerativeren Schlaf, wenn elektromagnetische Felder nicht durch Metallteile vergrößert werden.
  • Nachhaltigkeit: Uns liegt unsere Umwelt sehr am Herzen. Daher legen wir sehr viel Wert darauf, Holz aus heimischen Feldern und streng kontrollierter Forstwirtschaft zu verwenden.
  • Wohlbefinden: Holz in seiner Natürlichkeit hat neben dem Gesundheitsaspekt noch einen weiteren Vorteil. Es schafft dank seines einzigartigen Charakters immer eine gemütliche und angenehme Atmosphäre.

Bio aus unserer Werkstatt

Das Konzept von Bio-Möbeln ist im Prinzip nichts Neues. Als Schreinerei legen wir großen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und auf eine schadstofffreie Verarbeitung von Holz. Nur so können wir garantieren, dass unsere Möbel Sie rundum zufrieden stellen.

 

2018-07-27T12:39:24+00:00